Bitte beachten:

Die Praxis ist vom 22.12.18 bis 26.12.18 geschlossen.
Vertretung siehe Notfall.

Dr. Sonja Gorissen

Fachtierärztin für Kleintiere

Approbation 2002
Spezialgebiet: Innere Medizin, Kardiologie und Sonographie
Mitarbeiterin in unserer Praxis seit 2009

Über mich

Schon von klein auf fasziniert von allen Vierbeinern, lag der Gedanke auch beruflich "was mit Tieren“ zu machen, nahe.  Das Interesse an medizinischen Zusammenhängen hat mich dann zum Studium der 
Tiermedizin in München geführt. Auch die ersten Berufsjahre habe ich noch in Bayern verbracht. Dort wurde während des Internships an der Uniklinik und der mehrjährigen Tätigkeit in einer Kleintierklinik im schönen Alpenvorland, die Begeisterung für die Inneren Medizin geweckt. 2009 hat es mich dann zurück ins Schwäbische gezogen und seitdem arbeite ich im tollen Team der Kleintierpraxis Dr. Roth.
An der Inneren Medizin fasziniert mich immer wieder, das Tier als Ganzes zu betrachten und die vielfältigen Symptome und Untersuchungsbefunde wie ein Puzzlespiel zusammenzusetzen. So gelingt es, zu
einer Diagnose und schließlich zu einer Therapie zu kommen, die dem Tier gerecht wird und deren Ziel die Heilung oder zumindest eine gute Lebensqualität trotz einer
chronischen Erkrankung ist.  Dies ist meine größte Freude im Beruf: wenn das Tier wohlauf ist und sich Mensch und Tier bei uns gut aufgehoben fühlen.

Dr. Matthias Roth

Fachtierarzt für Chirurgie

Annette Roth

praktizierende Tierärztin

Frauke Michel

praktizierende Tierärztin

Corinna Fuchs

Tiermedizinische Fachangestellte

Behandlung, Anästhesie, OP-Vorbereitung

Silvia Asch

Tiermedizinische Fachangestellte

Administration und Buchhaltung, Anmeldung, Behandlung

Nadine Thron

Tiermedizinische Fachangestellte

Martina Lorenz

Tiermedizinische Fachangestellte

Labor, Behandlung, Station, Anmeldung

Aileen Gries

Auszubildende

Kathrin Kurz

Tiermedizinische Fachangestellte

In Elternzeit bei Ihrem Sohn Felix.

Joanna Krause

Servicekraft

Sabrina Krause

Servicekraft