Achtung!

Von Freitag den 17.Mai 2024 bis Dienstag 21.Mai 2024 ist die Praxis geschlossen. Ab dem 22.Mai 2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vertretung laut Anrufbeantworter.

Dr. Evelyne Jeanrond

praktizierende Tierärztin

Die Natur und der Kontakt zu Tieren sind meine Quellen. Sie beleben und beruhigen mich und geben mir Kraft und Freude. Das war schon so seit ich denken kann, sodass mir außer Naturforscherin auch nie eine andere Berufung als Tierärztin in den Sinn gekommen ist. Und da ich schnell einsehen musste, dass individuelle Tier-Mensch-Kontakte in der Feldforschung eher unerwünscht sind, zog es mich ohne Zweifel an die Tierärztliche Hochschule nach Hannover. Durch die Medizin habe ich die Natur im lebenden Körper erforschen dürfen und bin immer noch und wieder von ihrer Vollkommenheit und ihrer Verletzlichkeit berührt. Diese Wunderwerke, beseelt mit den liebenswürdigsten Charakteren, die unsere Haustiere mitbringen, welches Arbeitsfeld könnte schöner sein?
Nach einigen Stationen in Kleintierpraxen und im Tierheim bin ich nun sehr glücklich, im Team von Dr. Roth angekommen zu sein. Das kompetente und liebevolle Umfeld machen es mir leicht, mich mit Freude jedem einzelnen Patienten mit Herz und Hirn zuwenden zu können.
Außerhalb der Praxis unterrichte ich zurzeit auch die Tiermedizinischen und Medizinischen Fachangestellten an der Gewerblichen Schule in Tübingen, und auch die Arbeit mit den SchülerInnen fordert mich auf ganz andere aber auch schöne Art.

Dr. Matthias Roth

Fachtierarzt für Chirurgie

Annette Roth

praktizierende Tierärztin

Dr. Sonja Gorissen

Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere

GPCert in small animal ultrasound

Frauke Michel

praktizierende Tierärztin

Dr. Alexandra Hornstein

Fachtierärztin für Kleintiere

Derzeit in Mutterschutz

 

 

Laura Welberts

praktizierende Tierärztin

Emira Grimm

praktizierende Tierärztin

Corinna Fuchs

Tiermedizinische Fachangestellte

Behandlung, Anästhesie, OP-Vorbereitung

Silvia Asch

Tiermedizinische Fachangestellte

Administration und Buchhaltung, Anmeldung, Behandlung

Nadine Thron

Tiermedizinische Fachangestellte

Behandlung, Labor, Anästhesie

Martina Lorenz

Tiermedizinische Fachangestellte

Labor, Behandlung, Anmeldung

Christiane Braun

Anmeldung

 

Sara Schlachter

Auszubildende

 

Zoe Sauter

Auszubildende

Saskia Götz

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Joanna Krause

Servicekraft

Sabrina Krause

Servicekraft